FLUMMI Familienmagazin

Start und Ziel

Ausgabe 94

Jetzt herunterladen!

Die vergangenen Monate waren geprägt von Fragen und Unsicherheiten, z.B. „Wann können wir unsere Freunde und die Familie wieder besuchen?“ und „Wann können die Kids endlich wieder ganz normal in die Schule und den Kindergarten gehen?“. Nun – zumindest in unserer Gegend ist jetzt fast wieder Normalität eingekehrt. Viele Menschen sind bereits geimpft oder haben die Krankheit (hoffentlich gut) überstanden, sodass wir nicht nur wieder in unser Lieblingsrestaurant gehen, sondern uns auch einen Kinofilm oder ein Theaterstück ansehen können, ohne uns zu viele Sorgen machen zu müssen.

Damit hier die Auswahl nicht schwerfällt, haben wir für euch in dieser Ausgabe viele gute Tipps für Ausflüge und Veranstaltungen zusammengetragen, die schon wieder stattfinden. Unter dem Motto dieser Ausgabe „Start und Ziel“ versorgen wir euch außerdem wie gewohnt mit spannenden Buch- und Hörbuchtipps – für die Sommerferien oder einfach so – präsentieren euch interessante Fakten über die Natur, tolle Aktivitäten im Freien (z.B. Fitness durch Hula Hoop) und gehen der Frage nach, wie Kinder am besten ihre persönlichen Ziele erreichen können. Und natürlich – wie sollte es anders sein – gibt es auch in diesem FLUMMI wieder unsere beliebten Rätsel- und Kinderseiten.

Wir wünschen Euch – ob Groß oder Klein – eine unbeschwerte und gesunde Sommerzeit.